Freitag, 12. Februar 2016

Bemusterung Fenster und Dach



Nun gehen sie also los, die ganzen Bemusterungstermine. Zum Anfang steht heute Fenster und Dach auf dem Programm. Die Bemusterung Fenster war eigentlich ganz entspannt – schließlich wussten wir ja was wir wollen. Lediglich bei unserer großen Fensterfront gab es einiges zu klären. So war unsere geplante Schiebetür eher unüblich (von der Bauweise her) und würde als Sonderanfertigung extrem mehr kosten. Alternativ wäre eine Doppelschiebetür um einiges günstiger. Ok, wenn das also günstiger ist und die Öffnung dadurch sogar von 1,70m auf 2,70m anwächst hab ich damit wohl erst mal kein Problem. Gespannt bin ich allerdings auf das Endangebot des Fenstermannes, denn wir weichen vom Ursprungsangebot dann doch um einiges ab. 
  



  • Statt Rollläden nun elektrische Raffstores
  • Fenster und Rafftores außen in anthrazit
  • Esszimmer Terrassentür wird zum 2m breiten Fixglaselement
  • Bad- und Küchenfensterwurden etwas größer
  • Ebenso die Schlafzimmer- und Kinderzimmerfenster
  • Bei einigen Fenstern verzichten wir hingegen auf den Schallschutz
  • Das Treppenhausfenster wird ein geniales Lichtband (ohne Rollladen und Schallschutz)
  • Fensterkontakte kommen in die Fenster und Türen

     
Da kommt dann doch schon einiges zusammen. Ich hoffe nur, dass das geplante Budget dafür reicht.
Die Eingangstür suche ich mir dann heute Abend mit Janet gemeinsam aus. Die entsprechenden Kataloge habe ich mitbekommen.
   
Während die Bemusterung Fenster recht entspannend ablief, war es beim Dach dann doch etwas chaotischer. So konnte der Dachdecker mit der Zeichnung der Genehmigungsplanung nicht viel anfangen. Am Ende wurde der Termin vertagt. Dachdecker und Bauingenieurin sollen sich erst mal zusammen tun und das Dach im Detail ausarbeiten. Wir müssen nur entscheiden ob wir unser Dach mit oder ohne Dachüberstand wollen.
   
Nachtrag: Es soll ohne geplant werden
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen