Donnerstag, 30. Juli 2015

Hausbesichtigung bei Nachbarn



Bevor man sich auf eine Hausbaufirma festlegt, sollte man sich unbedingt das ein oder andere Haus mal angeschaut haben, was diese Firma gebaut hat. Noch besser ist es natürlich, wenn man auch die Bauherren sprechen kann und direkt nach ihren Erfahrungen fragt. Genau das haben wir heute dann auch getan. Eine Stadtvilla auf ca. 1000m² Grund genau auf der gegenüberliegenden Seite des Knastes bewohnt von einer jungen Familie mit zwei Kindern. 
   
Es war gut zu hören, dass die Bauherren nichts Negatives zu berichten hatten. Nun hoffen wir natürlich, dass irgendwann, wenn bei uns junge Bauwillige einmal klingeln und nach unseren Erfahrungen fragen, auch wir nur positives zu berichten haben. Erst einmal haben wir jedoch noch den ein oder anderen Tipp mitgenommen. So wurde uns empfohlen, die Wände mit Malervlies zu tapezieren und dann erst zu streichen. Das ergibt eine wunderbar glatte Oberfläche. Und spezielle abwaschbare Wandfarbe lässt kinderspuren schnell wieder verschwinden. Das ganze gibt es sogar als matte Wandfarbe von Alpina und nennt sich Wisch & Weg. Leider kosten 10 Liter dieser Wunderfarbe satte 100 EUR. Autsch.
   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen