Donnerstag, 17. Dezember 2015

Bauantrag eingereicht



Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wichtig ist, dass unser Bauantrag noch vor Jahreswechsel eingereicht wird. Warum? Nur wer den Bauantrag noch dieses Jahr einreicht fällt unter die aktuelle Energieeinsparverordnung (EnEV 2014). Reicht man den Eintrag allerdings erst im neuen Jahr ein, so gilt die neue und um einiges verschärfte EnEV 2016, was zu unweigerlich höheren Baukosten führen würde. Umso erfreulicher ist es, dass ich heute Morgen 4 Exemplare unseres Bauantrags in Empfang nehmen dürfte. Und nachdem Janet und ich gefühlt 1000 Unterschriften auf den Anträgen geleistet haben, habe ich drei der Exemplare gleich noch in meiner Mittagspause direkt im Bauamt abgegeben. Nun können die (Verwaltungs)Mühlen mahlen. Ich hoffe nur, dass sie das nicht zu langsam tun. Schließlich wollen wir im Frühjahr endlich mit dem Bau anfangen. Also Daumen drücken.
   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen