Dienstag, 17. Mai 2016

Unsere Decke wurde endlich geliefert



Nachdem jetzt einige Tage Ruhe auf unserer Baustelle eingekehrt war, weil unsere Deckenplatten nicht Lieferbar waren, ging es kurz vor dem vergangenen Wochenende dann doch noch weiter. So stellten die Bauarbeiter viele Stützpfeiler im Haus auf, die später die dünnen Filigrandeckenelemente abstützen sollen. Noch am Freitag wurden dann auch die Deckenplatten geliefert und nebeneinander auf das Erdgeschoß gelegt. Anschließend haben die Bauarbeiter noch einiges an Metallbewehrungsmatten auf die Decke gepackt.
  
Warten auf die Filigrandeckenelemente.

Der Deckel ist drauf.


Ähnlich wie im DDR-Plattenbau liegen die Elemente aneinander.
In dieser Woche muss dann der Lüftungsbauer ran und die Lüftungskanäle in die Decke einbauen. Wenn er damit fertig ist, sollen laut Plan anschließend am Freitag die Deckenplatten mit Beton ausgegossen werden, so dass am Ende eine dicke Zwischendecke entsteht.

    
Noch ist die Decke dünn und muss gestützt werden.
Da müssen jetzt die Lüftungsrohre noch durchgefädelt werden.
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen