Donnerstag, 11. August 2016

Erste eigene Ernte


Während am, im und um unser Haus kräftig gebaut wird, hatten wir ja bereits im April parallel damit begonnen unser Grundstück wenigstens schon so halbwegs zu kultivieren. Dazu haben wir hauptsächlich Rasen zum spielen für die Kinder angelegt. Nach dem Richtfest kamen dann noch ein Baum und zwei Sträucher hinzu. Zu guter letzt haben wir dann noch (mehr aus Spaß) äußerst günstig zwei kleine Himbeersträucher aus dem Baumarkt geholt und eingepflanzt.
 
Bei der geringen Größe und dem eher schlechten Zustand der Sträucher bin ich eher davon ausgegangen, dass sie frühestens im nächsten Jahr (wenn überhaupt) Früchte tragen werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt, denn Cody hat an einer der beiden Pflanzen eine erste Frucht entdeckt. Zwischen den eher mager beblätterten Stämmchen leuchtete eine kleine rote Himbeere. Juhu .. wir (Cody) können zum ersten Mal etwas auf unserem Grundstück ernten.
   
Eine erste Himbeere.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen