Freitag, 26. August 2016

Wer will fleißige Handwerker sehn, …

... der muss auf unsere Baustelle gehen. Seit Montag werkeln da nämlich die Sanitärleute. Und die geben bis jetzt richtig Gas. Rohre legen, Leitungen ziehen und Dämmung ausbringen sind nur einige der Dinge, die die Jungs jetzt seit 5 Tagen bei uns tun. Das schöne zurzeit ist, dass man jeden Abend neuen Fortschritt entdeckt. Hier ein Rohr mehr, da eine Sanitärinstallation angebaut. Nicht mehr lange und der Estrich kann gegossen werden. Und wenn die Jungs richtig gut sind, dann holen Sie sogar wieder einen großen Teil des neuerlich entstandenen Rückstandes wieder raus.
  
Unsere Küche bekommt Wasser.


Ein Loch in der Wand. Hier kommt der Außenwasserhahn hin.

Dämmung, die noch verlegt werden muss.

Zwischen die Elektroleitungen kommt auch Dämmung.

Anschlüsse für die Wärmepumpe.

Vorbereitung des Heizkreisverteiler unten.

Sanitärinstallation im Gästebad.

Die Rohre vom Bad unten gehen durch die Decke ins Bad oben.
    
Und noch etwas Positives muss ich hier mal über die Sanitärleute schreiben. Zum ersten Mal haben wir es nämlich mit mitdenkenden Handwerkern zu tun. So wurde ich bereits mehrmals angerufen, als den Handwerkern etwas aufgefallen ist. Und bevor sie etwas stur nach Plan machen und es damit falsch wird, fragen sie lieber nach. Vorbildlich, wie ich finde. Uns wurde sogar ein Verbesserungsvorschlag unterbreitet, um eine Leitungsabkofferung kleiner zu gestalten als geplant. Leider ließ sich dies aber dann doch nicht umsetzen, da unsere Zwischenwand dazu ca. 3cm zu dünn ist. 
  
Wäre die Wand dicker, wäre das Rohr in der Wand.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen