Montag, 18. Juli 2016

Unser Dach ist fertig

In der vergangenen Woche war der Dachdecker nochmal auf der Baustelle und hat die zweite Lage Dachpappe aufgeschweißt und somit unser Dach Wasserdicht gemacht. Dabei hat er auch die Sanitärentlüftung gesetzt und ordentlich abgedichtet. Zum Schluss gab es dann am Freitag noch das Dachblech auf die Attika. Nun ist unser Dach (zumindest von Außen) komplett. Hoffen wir, dass wir lange Freude daran haben und unser Dach allen Witterungseinflüssen wiedersteht und langfristig wasserdicht bleibt. Ach ja ... und unsere neue Treppe wurde auch eingebaut. .... Nein, quatsch! Diese in optisch schlichten rustikal Lock gehaltene Treppe ist nur die Bautreppe.
  
Rustikale Optik - unsere Treppe - oder doch nur die Bautreppe?
  

Dachpappe ist drauf.
  
Sanitärentlüftung.
  
Unsere Fallrohre gehen jetzt bis runter.
  
Das Blech als Abschluss ist drauf.
   
Hält hoffentlich lange den Regen ab.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen