Montag, 10. Oktober 2016

Urlaub für Malerarbeiten und nischt haut hin

Laut unserem Bauvertrag gehören die Malerarbeiten zu den Tätigkeiten, die wir ausführen müssen. Kein Problem. Man nimmt sich einfach Urlaub zu der Zeit, wo laut Bauablaufplan die Malerarbeiten stattfinden sollen. Gesagt, getan. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass der Bauablaufplan mal wieder für den Arsch ist. In weiser Voraussicht haben wir unseren Urlaub bereits eine Woche nach hinten verschoben. Wie sich nun jedoch raus stellt, war dies nicht genug, denn als wir mit den Malerarbeiten beginnen wollen, gibt es im Haus noch nichts zu malern. Der Trockenbauer hat nämlich gerade erst begonnen die Wände zu schließen. Zeitlich wird er für alles aber zwei Wochen brauchen. Zwei Wochen, wo wir nicht wie geplant tapezieren können. Schöne Scheiße ist das mal wieder.
  
Halt, ganz untätig müssen wir jedoch nicht sein. Es gibt ja ein Zimmer wo kein Trockenbau von Nöten ist – das Fotozimmer. Eigentlich das Zimmer, welches tapeziertechnisch am unwichtigsten ist. Nun gut, nehmen wir es halt als Übungsdurchgang für die anderen Zimmer.
  
Erst die Decke tapezieren ...
    

... dann die Seitenwände.
   
Und zum Schluß wird gestrichen.
   
Nachdem nun das Fotozimmer fertig ist, können wir zumindest anfangen die Wohnzimmerdecke zu tapezieren. Warum nur anfangen? Weil das Treppenhaus noch unfertig ist. Und da wir nicht stückeln wollen, müssen wir halt leider vor dem Treppenhaus stoppen.
    
6,60m Bahnen sind gar nicht so einfach.
    
Halbe Decke fertig.

Die nächsten Teilstücke, die wir bearbeiten, sind die Seitenwände im Wohnzimmer. Die Fensterfront muss ja noch durch den Trockenbauer verkleidet und gespachtelt werden. Also begnügen wir uns mit zwei der drei Seitenwänden.
 
Seitenwand und Küchenumbauung tapeziert.
  

Mit den Seitenwänden enden dann aber auch schon unsere Tapeziermöglichkeiten. Damit unser Urlaub aber nun nicht sinnlos verstreicht, wenden wir uns den Garten zu und pflanzen ein paar Sträucher und Bäume. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen