Donnerstag, 23. Juni 2016

Wir pflanzen unseren ersten Baum

Zum Richtfest haben wir als Willkommensgeschenk drei Pflanzen bekommen. Darunter sogar ein Ahorn Baum. Diesen wollten wir natürlich gleich aus seinen Topfgefängnis befreien und an seinen zukünftigen Platz in unseren Garten verpflanzen. Dazu habe ich am Samstag aus dem Baumarkt ein paar Säcke Pflanzerde und Rindenmulch gekauft.
 
Am kompliziertesten war dann noch die Auswahl der richtigen Stelle, denn einmal gepflanzt, soll der Baum ja für immer dort stehen bleiben. Nach diversen Messarbeiten und Korrekturen ala Pi mal Daumen hatten wir dann auch einen schönen Platz gefunden. Schnell war ein Pflanzloch gebuddelt und der Baum eingepflanzt. Natürlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung unserer Kinder. Die beiden anderen Sträucher habe ich dann am Sonntag an ihren zukünftigen Standort eingepflanzt, während Janet unsere alte Gartenbank abgeschliffen hat. Diese soll in den nächsten Tagen dann noch weiß gestrichen werden und einen Platz im Garten finden.
   
Loch buddeln ...

... Spaß haben ...
... Erde rein machen ...
... fertig (noch ohne Rindenmulch).
Und die beiden anderen Pflanzungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen