Freitag, 3. Juni 2016

Das Haus nimmt Form an



Und wieder ist eine Woche vergangen, in der eine ganze Menge passiert ist. Tag für Tag wuchs unsere zweite Etage, so dass man heute schon die endgültige Form des Hauses erkennen kann. Da nun auch alle Fensteröffnungen gemauert sind, sollte der Fensterbauer inzwischen auch schon das  endgültige Aufmaß genommen haben, so dass die Fenster später dann auch zu 100% in die Öffnungen passen.
    
Genug Steine sind ja schon einmal da.




      
Was mich noch etwas verwundert, ist die unterschiedliche Bauweise der Fensterstürze. Während einige Fenster Aussparungen im Sturz für die Raffstores haben, besitzen andere Fenster (Glasfront im Wohnzimmer sowie Oben bis auf Bad) diese Aussparung nicht. Hier müsste ja dann theoretisch später der Raffstore mit Trockenbau hinter dämmt werden. Leider konnte ich die Frage heute dem Bauleiter nicht stellen, da die Baubesprechung auf Montag verschoben wurde. So muss ich also noch ein paar Tage warten.
   
Hier sind später Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Gerader Fenstersturz.

Fenstersturz mit Aussparung für Raffstore.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen