Donnerstag, 22. September 2016

Neues von unserer freistehenden, halbhohen TV-Wand

Während der Estrich langsam trocknet, habe ich zwischenzeitlich damit begonnen unsere halbhohe Trockenbauwand fertig zu machen. Dazu habe ich den Innenraum mit Dämmung vollgestopft. Dämmung? Ja Dämmung. Hier dient sie aber nicht zur Wärmedämmung, sondern eher für eine Art Schallschutz. Denn an die Wand kommen ja auch die Surroundboxen. Eine hohle Wand könnte hier bei bestimmten Tonfrequenzen evtl. leichte Dröhngeräusche von sich geben. Eine voll gedämmte Wand verhält sich hingegen hoffentlich „Soundneutral“.
  
"Sounddämmung"
   
Nach der Dämmung wurde die Wand, wie bereits von der anderen Seite, mit Verlege- und Rigipsplatte verschlossen. Am Ende wurde die Wand noch dreimal gespachtelt und geschliffen. Nun ist sie quasi Tepezierfertig.
  
Verlegeplatte drauf.

Rigips drauf.

Nach dem ersten Spachteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen