Dienstag, 7. Juli 2015

Wir bauen uns ein Haus!



Komisch – dabei wollte ich doch eigentlich nie ein Haus neu bauen. All der Stress, der Ärger mit Baufirmen, und die Verwandlung von einem "Acker" in einem Garten waren mir immer ein Graus. Na und an die Kosten, die mit einem Neubau im Zusammenhang stehen, wollte ich schon gar nicht denken. Wie viele Urlaube könnte man mit dem Geld machen? Viele, sehr viele denke ich.
  
Mein Traum war es eigentlich immer, eine gut erhaltene, gebrauchte Immobilie günstig zu erwerben, einzuziehen und in kleinen Schritten die ein oder andere Sanierungsmaßnahme durchzuführen. Weniger Kosten, weniger Stress und weniger graue Haare – so war der Plan.
Wieso um Himmelswillen konnte es nun soweit kommen, dass ich mich Hals über Kopf  in solch ein Abenteuer stürze, wir den Banken für eine sehr lange Zeit einen monströsen Haufen Geld schulden werden und in den nächsten Monaten das Wort Stress für uns eine ganz neue Bedeutung bekommen wird? Um ehrlich zu sein – es ist einfach passiert. Gut, ganz so einfach war es dann doch nicht, denn Anfangs stand bei uns der Plan eine Gebrauchtimmobilie zu erwerben an erster Priorität. Das Problem dabei war nur, dass wir hier in Cottbus kein passendes Objekt gefunden haben und nach fast zweijähriger Suche ein Plan B her musste.
  
Die ganze Vorgeschichte erzähle ich dann im nächsten Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen